Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer

x

JETZT DEMO ANFORDERN

Wir kontaktieren Sie umgehend und zeigen Ihnen in einer Web-Demo die wichtigsten Funktionen von Brand Base. Im Anschluss erhalten Sie die Zugangsdaten und können unser Marketingportal 30 Tage lang kostenlos testen.

*obligatorisch
29.
Juli
2019

Mind Lab 2019: Das Ziel ist der Weg!

Am 04. und 05. Juli hatten wir wieder Full-House in Fürth: das Mind Lab 2019 hat gebrodelt! Viele Kunden, Partner und Freunde von BRANDAD Systems sind der Einladung gefolgt, um zwei wunderbare Tage fernab des Alltags zu erleben. Unter dem Motto „Das Ziel ist der Weg“ beschäftigten wir uns unter anderem mit dem Thema „Messbarkeit im Marketing“ und stellten uns der Frage: welche Zahlen zählen wirklich …?

Zahlen, Daten, Fakten. Graphen, Skalen, Indikatoren. Forecasts, Reports, Status Quo. Performance Charts und Key Results … Da haben wir den Salat: Marketing ist messbar geworden. Und was bedeutet das jetzt für uns und unsere Partner am POS?

Fest steht: nur mit einem Ziel macht das ganze Messen Sinn. Doch wie definieren wir eigentlich sinnvolle Ziele? Und wie helfen uns Daten dabei, diese dann auch zu erreichen? Genau das wollten wir mit unseren Gästen im diesjährigen Mind Lab herausfinden.

Vorträge. Workshops. Networking. Party =)

Die Zutaten: spannende Vorträge, coole Workshops und ganz viel Raum zum Vernetzen. Dazu haben wir uns interessante Speaker wie Philipp Loringhoven, Dr. Martin Jung, Michael Steingress oder Niels Verlemann ins Boot geholt. Gemeinsam mit unseren internen Referenten entstand so ein buntes Programm, das nicht nur viele Impulse, sondern auch viel Hands-On und vor allem Spaß bereithielt. 

Auf unserem Weg sind uns dann auch allerhand spannende Fragen begegnet: Was lässt sich im Marketing messen und was nicht? Wie komme ich zu sinnvollen Metriken? Wie lässt sich eine Customer Journey messen und systematisch verbessern? Was ist das „next big thing“ in Social Media? Und wie helfen uns „OKRs" (Objectives und Key Results) dabei, den Sinn hinter unserer Arbeit besser zu verstehen? Und weil das alles ziemlich viel Input war, gab es Abends noch ordentlich Party, um das alles anständig verdauen zu können. Zum Beispiel beim Gin-Tasting ;-)

Ziel? Erreicht! :)

Unser Ziel fürs Mind Lab? In erster Linie, eine gute Zeit miteinander zu erleben, viele nette Gespräche zu führen, neue Kontakte zu machen, und, dass alle ein bisschen schlauer nach Hause gehen, als sie gekommen sind. Wir denken das ist uns gelungen =) Eines sollte aber jeder verinnerlicht haben – warum es bei der Messbarkeit im Marketing heißt: das Ziel ist der Weg!

In jedem Fall bedanken wir uns bei allen, die das Mind Lab 2019 mit Leben gefüllt haben!

 

BRANDAD Systems AG
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth

Telefon: +49 911 756658-0
Telefax: +49 911 756658-88
E-Mail: