„Wie sollen meine lokalen Partner gutes Marketing machen, wenn sie gar nicht wissen, wann welche Kampagne kommt?

Ich will alle rechtzeitig ins Boot holen und wissen, wer mitzieht. Statische Excel-Tabellen bringen mich da nicht weiter.“

Annkathrin Bögerts
Leiterin Handelsmarketing

„Wie sollen meine lokalen Partner gutes Marketing machen, wenn sie gar nicht wissen, wann welche Kampagne kommt?

Ich will alle rechtzeitig ins Boot holen und wissen, wer mitzieht. Statische Excel-Tabellen bringen mich da nicht weiter.“

Annkathrin Bögerts
Leiterin Handelsmarketing

Gut vernetzt
plant sich’s besser!

Gut vernetzt plant sich’s besser!

Der vernetzte Marketingplaner in Brand Base macht Schluss mit statischen Tabellen auf lokalen Festplatten: Das smarte Tool synchronisiert das zentrale Marketing mit den lokalen Standorten.

Damit sind Partner stets bestens über anstehende Kampagnen informiert und können ihr gesamtes Marketing bequem planen und budgetieren. Die Zentrale wiederrum kann Kampagnen noch zielgerichteter steuern und frühzeitig optimieren, sollten sie nicht die gewünschte Resonanz der Vertriebsorganisation erzielen.

Jetzt unsere Publikationen ansehen

Perfekte Übersicht. Jederzeit.

Eine kompakte Planungsansicht bietet lokalen Partnern alle relevanten Infos auf einen Blick: Balken auf einer Zeitleiste zeigen an, welche Kampagnen und Werbemittel in welchem Zeitraum laufen.

Neben den individualisierbaren Werbemitteln werden dabei auch überregionale Maßnahmen der Marke angezeigt – etwa nationale TV-Spots. So können die Partner lokale Maßnahmen perfekt auf die überregionale Kommunikation der Marke abstimmen.

Zudem können Standorte auch eigene Kampagnen anlegen und so ihren gesamten Marketing-Mix in einem Tool abbilden.

Übersicht Marketingplaner

Wissen, was kommt.

Mit dem Marketingplaner haben Partner frühzeitig im Blick, welche Kampagnen markenseitig anstehen. In der Detailansicht finden sich wichtige Hintergrundinfos. Von hier aus ist es nur noch ein Klick zur Teilnahme an der Kampagne.

Die passenden Vorlagen lassen sich übrigens von hier aus direkt anpassen und bestellen. Infos zu aktuellen bzw. zukünftigen Kampagnen kann der Anwender bequem abonnieren.

Budgetplanung? Easy!

Für jede Kampagne kann der Partner ein Kampagnenbudget vergeben und auf einzelne Maßnahmen verteilen. Praktische Übersichten helfen dabei, die Budgets stets im Blick zu behalten. 

Auf einen blick lässt sich so herausfinden, wieviel Restbudget für einzelne Kampagnen noch verfügbar ist, wieviel Geld schon ausgegeben wurde oder für welches Werbemedium am meisten investiert wurde.

Budgetplanung im Marketingplaner

Kampagnen einfach managen.

Auch die zentrale Fachabteilung profitiert vielfältig von dem vernetzten Marketingplaner: Sie kann Kampagnen frühzeitig ankündigen und Partner laufend informieren – etwa über neu verfügbare Werbemittel, Werbekostenzuschüsse und mehr. 

So lässt sich die Teilnahme an Kampagnen deutlich erhöhen, die Kommunikation insgesamt verbessern. Nicht zuletzt wird die Abrechnung von Werbekostenzuschüssen viel einfacher!

Partner-Marketing –
jetzt mit Echtzeitfeedback!

Sobald die Vertriebspartner Ihre Teilnahme an Kampagnen geplant haben, erhält die Fachabteilung ein Echtzeit-Feedback. So ist meist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ersichtlich, wie gut Kampagnen vom Vertriebsnetz angenommen werden.

Die Fachabteilung kann noch rechtzeitig reagieren, Kampagnen entweder intensiver bewerben – oder sogar noch Änderungen an der Kampagne vornehmen, um die Attraktivität zu erhöhen.

Echtzeitfeedback im Marketingplaner

Klingt gut! Wo finde ich mehr dazu?

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte und ein kostenloser Testzugang sagt mehr, als es alle Bilder dieser Welt je könnten. Schau dir den Marketing-Planer gerne live in Aktion an – kostenlos und unverbindlich: 

Jetzt Demo anfordern

Brand Base – das ist das schnelle und einfache Marketingportal von BRANDAD Systems. Perfektioniere den Marketing-Support deiner Partner innerhalb weniger Wochen. Budgetsicher zum Festpreis – aber konsequent im eigenen Erscheinungsbild.