Events

Sehen wir uns beim #DevOpsCamp 2022?

Beim diesjährigen DevOps Camp sind wir zum ersten Mal nicht nur als Teilnehmende dabei, sondern (auch) als Location-Sponsor. Es liegt am 23. September also an uns zu sagen: Willkommen zum 13. DevOps Camp!

13. September 2022

geschrieben von:

Warum wir uns als Marketing- und Software-Spezialist überhaupt für DevOps* interessieren? DevOps ist für uns seit jeher ein kritischer Teil unseres Kerngeschäfts: Wir stellen unseren Kunden zuverlässige, sichere Systeme bereit, mit denen sie ihr Marketing und die Kommunikation drumherum verbessern.

Für uns war DevOps noch nie eine rein technische Aufgabe: In allem, was wir tun, stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt. Die Menschen in den Unternehmen, für die wir unsere Software schreiben. Die Menschen in der Region und um uns herum. Vor allem aber die Menschen in unserem Unternehmen. 

Wir sind Gastgeber des DevOps Camp 2022 – und wenn du jetzt ganz schnell bist, kannst du dir noch eines der letzten Tickets für die Veranstaltung vom 23. bis zum 25. September sichern!

Es geht immer um den Mensch.

Wenn wir Menschen in den Fokus rücken, dann richten wir unseren Blick stets nach vorne: Was brauchen sie heute, damit sie auch morgen noch motiviert und inspiriert sind? In unserer #Entwicklungskultur sind Entwicklung und Vernetzung dabei untrennbar miteinander verbunden: Klar kannst du den ganzen Tag nur in deinem eigenen Saft schwimmen und dir trotzdem Wissen aneignen. Wegweisende Ideen, disruptive Konzepte und die richtige Portion Spaß an der Sache entstehen aber nur – davon sind wir überzeugt –, wenn du dich mit Anderen austauschst, deine Einfälle auch mal challengen lässt und dein Wissen großzügig teilst. 

Veranstaltungen wie das DevOps Camp sind dazu der Schlüssel ... manchmal braucht es aber auch einfach nur einen netten Abend mit coolen Leuten, an dem wir unsere von Corona leergesaugten sozialen Akkus wieder aufladen. Für solche und viele andere Gelegenheiten wollen wir Anlaufstelle und Ansprechpartner sein, dafür wollen wir die Menschen zusammenbringen. Stets neugierig, immer aufgeschlossen. Mit diesem Anspruch stürzten wir uns auch ins Nürnberg Digital Festival als Sponsoren, Gastgeber und Mitmacher. Mit demselben Spirit gestalten wir auch unseren Podcast Schwarz, Code, Gold – Deutschland, Entwicklungsland?

Das versprechen wir uns vom DevOps Camp.

Eine inspirierende Veranstaltung. Austausch. Coole Menschen. Nette Gespräche in entspannter Atmosphäre. Ein Wochenende, an dem jede und jeder willkommen ist – und auf seinem professionellen und persönlichen Level abgeholt wird. Spannende Talks. Neue Erkenntnisse. Ein Ohr auf dem Gleis für DevOps-Trends. Neue Bekanntschaften, mit denen wir vielleicht auch übers Camp hinaus verbunden bleiben. Spaß. Zu wenig Schlaf und zu viel Koffein. Ein klein wenig "Ooooh", ganz viel "Aha" und vielleicht das eine oder andere "Hui!" 

Oder, mit anderen Worten: Wir freuen uns wie Bolle auf euch – wir sehen uns dann hoffentlich am Freitagabend, den 23. September, um 19 Uhr! 

 

* Der Begriff DevOps beschreibt die Infrastruktur und Prozesse, um Software teamübergreifend zu entwickeln, auszuspielen und zu betreiben.

 

Und falls du wissen willst, wie man DevOps nicht macht:

13. September 2022

geschrieben von:

Jürgen Krauß
Jürgen Kauß

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.