Digitalisierung, Events

20 Jahre digitaler Dokument-Transport

Happy Birthday, PDF!

PDF wird 20
15. Juni 2013

geschrieben von:

Gut, wahrscheinlich feiert jeden Tag irgendein Format irgendein Jubiläum. Für BRANDAD Systems hat das PDF jedoch eine ganz besondere Bedeutung: Schließlich wurden schon die ersten Druckdateien unserer Marketing Portale per PDF übertragen. Das war im Jahr 1999. Was bei den Druckereien damals eine große Überzeugungsarbeit erforderte, ist heute selbstverständlich.

Wir fühlen uns dem PDF-Format daher sehr verbunden. Nicht nur, weil sich unsere Layout Engine in diesem Format Zuhause fühlt. Mehr noch, weil es einen großen Anteil daran hat, dass wir heute eine völlig unabhängige Technologie-Plattform besitzen, deren Funktionen und Möglichkeiten wir bis in´s kleinste Detail selbst gestalten können.

15. Juni 2013

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!