Skip to main content

Professio­nelles Marketing für alle.

Gutes Marketing ist wichtig – aber aufwändig. Lokale Unternehmen können das oft nicht selbst. Macht nix.
Brand Base macht das.
Mit durchdachten Tools und
wertvollen Services,
die jeder für sich
nutzen kann.

Professio­nelles Marketing für alle.

Gutes Marketing ist wichtig – aber aufwändig. Lokale Unternehmen können das oft nicht selbst. Macht nix. Brand Base macht das. Mit durchdachten Tools und wertvollen Services, die jeder für sich nutzen kann.

Das Geheimnis erfolgreicher Marken

Nähe zum Kunden verstehen wir durchaus wörtlich. Ob Filialnetz oder Franchise-System, selbstständige Marken-Partner vor Ort oder Multi-Brand-Vertrieb: Wir glauben, dass konsequente Präsenz vor Ort globale Marken erst erfolgreich macht.

Wie alles begann...

Die Reise beginnt

Seit dem Jahr 1999 entwickeln wir als Pionier der Branche ausgeklügelte Marketingportale für namhafte Unternehmen.

Als klassisches Startup unter dem Namen MultiVisual GmbH entsteht damals eine revolutionäre Idee: mit dem aufstrebenden Medium Internet soll künftig digitales Werbemittelmanagement möglich sein, dass beiden Seiten - Zentrale und POS - dauerhaft Vorteile bietet. 

2001 – BMW startet mit 800 Händlern das erste Marketingportal

Über 800 BMW-Händler profitieren bundesweit von der ersten Marketing-Cloud und bald interessieren sich auch Škoda, Volkswagen und Audi für das innovative System. Škoda Österreich wird der erste Kunde im Ausland. 

2003 – Aus MultiVisual wird BRANDAD Systems 

Aus den damals stürmischen Zeiten des Börsencrashs gehen wir gestärkt hervor: mit neuem Namen und einem kontinuierlichen Ausbau des Geschäfts.
BMW, Škoda, Volkswagen und Audi bauen ihre Aktivitäten auf ihren Marketingportalen sukzessive aus, weitere Kunden aus dem Automobilbereich kommen dazu: Neben Opel und Citroën vertrauen auch Alfa Romeo und Mitsubishi auf unsere Technologie. 

2013 - Neue Branchen erkennen den Nutzen 

Mittlerweile sind die Startup-Zeiten vorbei und unser Unternehmen hat sich etabliert. BRANDAD Systems ist seit 2008 eine Aktiengesellschaft und man setzt in der Entwicklung auf Agilität.
Nun kommen neue Branchen hinzu. Die Allianz, der größte Versicherer Deutschlands wird Kunde und gemeinsam lösen wir in einem geräuschlosen Migrationsprozess das alte Allianz-Marketingportal ab. So läuft die Marketingunterstützung für über 9.000 Allianz-Partner auch unter höchsten Belastungen flüssig!

2014 - let´s go Brand Base!

Brand Base geht an den Start! BRANDAD Systems betritt wieder neue Wege und integriert die wichtigsten Funktionen der bestehenden Individual-Portale in eine Standard-Lösung: Nun können auch Kunden mit vorgegebenem Budget unsere langjährige Erfahrung  nutzen.

2016 - Brand Base v6 Silvretta goes international

Mit Brand Base Silvretta – Release 6 unserer flinken Marketing-Cloud legt BRANDAD Systems den Fokus auf Internationalität. Neue Funktionen machen länderübergreifendes Marketing so einfach wie nie zuvor. Besonders Global Player wie Vapiano, NFON oder Rimowa profitieren von den vielen neuen Funktionen.

2019 – Google als Partner on board!

Unsere hohe SEA-Kompetenz erregt Aufmerksamkeit und bringt uns eine strategische Partnerschaft mit Google ein. Wir haben nun auch direkten Draht zu Google und genießen viele Vorteile, die wir auch an unsere Kunden weitergeben

2022 - BRANDAD Systems wird zu BRANDAD Solutions

Um unsere beiden erfolgreichen „as a Service“-Produkte mit dem jeweils nötigen Fokus weiterzuentwickeln und zu vermarkten, gehen wir einen konsequenten Schritt und überführen BRANDAD Systems in eine Unternehmensgruppe mit zwei Tochtergesellschaften. Vorhang auf für BRANDAD Group AGBRANDAD Solutions GmbH und BRANDAD Development GmbH

Die Marke BRANDAD und unsere Leidenschaft für Technologie und Marketing bleibt über alle Firmen hinweg bestehen. Neu hinzu kommt der Focus Neuland zu erkunden. Auszuprobieren. Zu lernen. Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Das sind wir – wir sind BRANDAD!

Mehr zu unserer Geschichte

Gute Aussichten: Arbeiten bei BRANDAD.

Als agiles Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden extrem viele Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten: Projektablauf und -priorisierung bedürfen zwar Abstimmung im Team – wie unsere Kolleginnen und Kollegen letztlich aber ihren Arbeitsalltag gestalten, entscheiden nur sie selbst.

Statt strenger Hierachie sorgt bei uns ein offenes Miteinander für ein hervoragendes Klima. Bei uns zählen Kompetenz und Initiative, nicht etwa Rang und Titel. Deshalb wählen die Mitarbeitenden hier ihre Jobbezeichnungen auch selbst. Hier gehts zu unseren offenen Stellen!

„Marketing wird immer komplexer, vielfältiger und aufwändiger – gerade wenn es darum geht, Hunderte oder Tausende lokale Partner ins Boot zu holen. Gleichzeitig steigt überall der Kostendruck. Ohne ein wirklich leistungsfähiges Marketingportal ist das nicht mehr zu leisten!“

Joachim Stelzer
BRANDAD Systems AG

Lernen Sie uns kennen!

Event-Newsletter und Veranstaltungen

Klar kannst du uns einfach auf Social Media folgen, um uns näher kennenzulernen. Wir würden uns freuen! Richtig begeistert wären wir allerdings, wenn du mal bei uns in Fürth vorbeischaust. Analog oder digital, am liebsten zu einer unserer vielen Veranstaltungen – etwa rund ums Nürnberg Digital Festival. Bis zum nächsten #nuedigital ist es noch (zu) weit hin? Dann abonnier am besten unseren Event-Newsletter und verpass künftig keinen Kennenlerngelegenheiten mehr!

Mind Lab Connect

Für unsere Kundinnen und Kunden – egal ob langjährig, ganz frisch oder angehend – bieten wir außerdem eine ganz besondere Veranstaltungsreihe: unser Mind Lab Connect. Einmal im Monat stürzen wir uns dort auf ein Fokusthema aus dem Bereich POS-Marketing, lassen den Teilgebenden aber auch genug Raum, eigene Themen zu diskutieren und in nur 60 Minuten Qualitätszeit wertvolle Anregungen mitzunehmen ... und natürlich in diesem Rahmen auch spannende Kontakte zu knüpfen.