Arbeitskultur, Menschen bei BRANDAD Systems

Sei Du selbst! Warum uns Vielfalt so wichtig ist.

Jeder Mensch ist einzigartig und besonders. Warum Vielfalt für uns bei BRANDAD Systems eine so wichtige Voraussetzung ist, liest du in diesem Blogbeitrag.

Vielfalt bei BRANDAD Systems
14. Mai 2019

geschrieben von:

Bei vielen Berufsgruppen gehört Berufskleidung zum Arbeitsleben dazu, oftmals aus Sicherheitsgründen. Doch nicht selten passiert es, dass der Mensch hinter seine Uniform zurücktritt, sei es in der Außenwahrnehmung oder in der eigenen Identifikation mit der beruflichen Rolle. Klar, bei BRANDAD Systems brauchen wir keine Schutzkleidung oder Uniform, aber wir wollen in der Zusammenarbeit mit unseren Teammitgliedern noch einen Schritt weitergehen: Denn bei uns dreht sich beim Miteinander alles um ein positives, ganzheitliches Menschenbild. Ella erzählt uns heute mehr dazu.

// WAS HAT ES DAMIT AUF SICH, ELLA? //

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch verschiedene Seiten in unterschiedlicher Ausprägung hat – im Berufsleben werden oftmals aber nur bestimmte Aspekte einer Persönlichkeit gefördert. Rationale Anteile gelten als willkommen, während Intuition und Emotion unter den Teppich gekehrt werden. Was für eine Verschwendung! Schließlich entstehen in der Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit anderen erst neuartige Lösungsansätze. Wenn wir alle dann aber nur unsere rationale Seite zeigen, geht unfassbar viel Potenzial verloren. Denn man muss zwei Farben mischen, um eine völlig neue Farbe zu bekommen. Deshalb ist es uns wichtig, das Gegenüber als ganzheitlichen Menschen mit all seinen Nuancen wahrzunehmen – erst dann wird das Ergebnis bunt.

// WIE HÄNGT DIESE GANZHEITLICHKEIT MIT DEM POSITIVEN MENSCHENBILD ZUSAMMEN? //

Gehen wir davon aus, dass jeder Mensch wie ein Blumenstrauß mit unterschiedlichen, bunten Blumen ist. Du würdest sicher niemals auf die Idee kommen, einzelne Blütenköpfe abzuschneiden. Reell heißt das, dass jeder im Team seine verschiedenen Anlagen zur Blüte bringen möchte und selbstbestimmt entscheiden will und kann. Nicht zuletzt bin ich auch davon überzeugt, dass sich jeder Mensch mit dem Ziel, auf das er hinarbeitet, identifizieren möchte. Wenn das der Fall ist, dann entsteht Großartiges. Und dann braucht es auch niemanden, der von oben nach unten Entscheidungen durchpeitscht.

// VIELEN DANK, ELLA! //

14. Mai 2019

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!