Mind Lab Connect #8

Läuft wie am Schnürchen: So bringst du deinen Marketingplan 2023 auf die Straße!

Datum: Donnerstag, 8. Dezember 2022 von 8:30 bis 10:00 Uhr

Wenn wir die Marketingmaßnahmen fürs kommende Jahr planen, entstehen hübsche Excel-Dokumente… deren Umsetzung meist schon vor Jahresbeginn ins Stocken gerät. Wo genau liegen hier die Stolperfallen? Welche Faktoren bestimmen überhaupt Erfolg? Wie behalten alle Mitarbeitenden den Fokus, wenn das Tagesgeschäft viel Aufmerksamkeit abzieht?

Diese Fragen will uns Christian Wunderlich beantworten, Bereichsleitung Offizin bei den ABF Apotheken. In seinem Impuls klärt er außerdem, unter welchen Bedingungen Bonussysteme wirklich funktionieren und was es für Alternativen gibt, Marketingpläne über das ganze Jahr hinweg konsequent in die Tat umzusetzen.

Mit 18 Jahren Erfahrung in der Pharmaindustrie plaudert Christian aus dem Arzneischränkchen und präsentiert praxiserprobte Fallbeispiele aus seinem ABF-Alltag. Die Herausforderungen und Lösungen sind dabei aber keineswegs exklusiv für die Gesundheitsindustrie – die Themen treiben uns auch in allen anderen Branchen um.

Bist du dabei?

Unser Impulsgeber:

Christian Wunderlich ist Apotheker, Master of Health Management, Bereichsleitung Offizin bei ABF – und er hat sich dem Thema Excellence in Pharmaceutical Care verschrieben. Mit mehr als 18 Jahren Pharmaerfahrung kennt er die Fallstricke in der Zusammenarbeit zwischen Marke und POS aus verschiedenen Perspektiven nur zu gut.

Hier ins Mind Lab #7 zum Thema #POSEmpowerment reinhören!

Mind Lab Connect – wiederkehrend und digital

In unserem Mind Lab Connect geht es ausschließlich um das Teilen von Wissen. So hast du die besondere Gelegenheit, eigenen Themen zu diskutieren und in nur 60 Minuten Qualitätszeit wertvolle Anregungen mitzunehmen – natürlich kannst du in dem Rahmen auch spannende Kontakte knüpfen.

Nach dieser gemeinsamen Zeit am Morgen hast du genug Stoff für die nächsten Wochen! Es lohnt sich, versprochen!

Ein Thema, 60 Minuten, alle machen mit!

Jede Ausgabe des monatlichen Events beginnt mit einem kurzen Expertenimpuls, der anschließend in Kleingruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vertieft werden kann.

Dafür reservieren wir 60 Minuten mit der Option auf 30 Minuten Nachspielzeit, wenn ein Thema ganz intensiv wird und es der Kalender zulässt.

Deine Hosts

Susann Mürling

aCEO BRANDAD Systems AG

#machen #gemeinsammehrerreichen

Dorothee Brommer

Customer Happiness Officer

#menschenvernetzen #wissenteilen

Bitte fülle die Daten für die Anmeldung zum Mind Lab Connect aus. Wir freuen uns auf einen tollen Workshop und spannenden Austausch! 

Wichtiger HinweisFür das Event nutzen wir Microsoft Teams. Bitte stellt vorab sicher, dass ihr die Software auf dem Rechner oder Laptop einsetzen könnt sowie das Mikrophon und die Kamera funktionieren. Herzlichen Dank!