Neues zum Unternehmen, Arbeitskultur, Digitalisierung, Events

#NUEDIGITAL2019: Wir sind am Start! Und Du?

Das Nürnberg Digital Festival 2019 steht vor der Tür. Zehn Tage voller Events, Konferenzen, Workshops und Co. zu spannenden Themen aus der digitalen Sphäre. Wir sind am Start. Du auch?

Nuernberg Digital Festival 2019
10. Juli 2019

Autor:

Juhuu, es ist wieder soweit: das Nürnberg Digital Festival 2019 steht vor der Tür. Zehn Tage voller Events, Konferenzen, Workshops und Co. zu spannenden Themen aus der digitalen Sphäre. Bereits im siebten Jahr, hat sich das #NUEDIGITAL längst über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg hinaus einen Namen gemacht. Das Besondere: das Festival verteilt sich über die ganze Region. Und jeder kann mitmachen – als Teilnehmer, als Location-Host oder mit einem eigenen Event. Ehrensache, dass wir uns da einbringen :)

Los geht’s gleich am Opening Day im Nürnberger Z-Bau: Unser hochgeschätzter Kollege Norbert Barnikel wird das #NUEDIGITAL mit seiner Keynote eröffnen. Unter dem Titel „Glocal“ wird er zeigen, wie sich regionales und lokales Business im digitalen Wettbewerb aufstellen muss, um erfolgreich zu sein. Dafür hat er einen bunten Blumenstrauß an Werkzeugen, Methoden und Denkansätzen im Gepäck. Für den Praxisbezug gibt es reichlich Best-Practices, aber natürlich auch Fuck-Ups – denn Fehler muss man ja nicht immer selber machen, um daraus zu lernen ;) Lass Dir das nicht entgehen und sei dabei am 12.07. um 15 Uhr im Roten Salon des Z-Baus!

Come on a trip with us!

Apropos von Anderen lernen – wenn Du wissen willst, was wir während unserer Transition von einem hierarchisch strukturierten hin zu einem komplett selbstorganisierten Unternehmen alles gelernt haben, dann hätten wir das was: Mit „Inside Agility – a trip through transition“ kannst Du unsere agile Reise im Kleinen nacherleben. Quasi als Roadtrip für Zwischendurch. Unsere Coaches Katharina und Ansgar heißen Dich in unserem hauseigenen Coworking-Space WORK IN FÜRTH willkommen und plaudern dabei „aus dem Nähkästchen“: Was haben wir auf unserer Reise gelernt? Welche Stolpersteine gab es, welche Erfolge haben wir gefeiert? Wo haben wir uns blutige Nasen geholt? Und warum wollen trotzdem wir nie wieder zur alten hierarchischen Struktur zurück? Komm mit auf den Trip und erlebe über 5 Jahre agile Transition „in a nutshell“. Klingt spannend? Dann melde Dich doch gleich an!

Wissen und Netzwerken auf dem Silbertablet

Auch sonst hat das Nürnberg Digital Festival wieder viel zu bieten. So viel geballtes Wissen, so viele spannende Persönlichkeiten und so viel Raum zum Netzwerken gibt’s selten. Deshalb ist auch jeder Mitarbeiter von BRANDAD Systems explizit dazu aufgerufen, die Gelegenheit zu nutzen und möglichst viele spannende Events, Workshops und Co. zu besuchen – natürlich auch während der Arbeitszeit. #Mindset

In diesem Sinne: Tu es uns gleich, check das Programm aus und sei dabei! See you @NUEDIGITAL!

 

10. Juli 2019

Autor:

BRANDAD Systems
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Der Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!