lokales Online-Marketing auf Knopfdruck

„Meine Kunden sind von meinem Service begeistert – wenn sie erst mal im Laden sind. Dafür investiere ich meine Zeit gerne. Von Online Marketing habe ich aber keine Ahnung.“

Hermann Kunert
Bike-Garage

„Meine Kunden sind von meinem Service begeistert – wenn sie erst mal im Laden sind. Dafür investiere ich meine Zeit gerne. Von Online Marketing habe ich aber keine Ahnung.“

Hermann Kunert
Bike-Garage

Lokales Online-
Marketing für alle!

Die Komplexität digitaler Werbeformen stellt kleine und mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen: Entweder fehlt die Zeit, sich in die zahlreichen Tools einzuarbeiten, oder das Geld, um Agenturen für die operative Umsetzung der Maßnahmen zu beauftragen. Schluss damit! Online-Marketing darf kein Luxusgut sein, das sich nur große Unternehmen und Konzerne leisten können.

Unsere Vision ist es, mit Loomar jedem einzelnen Point of Sale schnell, einfach und kostengünstig Zugang zu Online-Marketing zu ermöglichen – damit die sich nicht mit komplexen Marketingthemen herumplagen müssen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Wie funktioniert lokales Online-Marketing mit Loomar?

Loomar ist eine Plattform, über die wir Dienstleistungen rund ums Online-Marketing anbieten. Alles dort ist soweit vorkonfiguriert und automatisiert, dass sich die Anwenderinnen und Anwender nicht erst umständlich mit Zielgruppeneinstellungen oder der Kampagnensteuerung auseinandersetzen müssen. Stattdessen geben wir direkten Zugriff auf branchenspezifische Kampagnen, die exakt zu den jeweiligen Branchen und geplanten Maßnahmen passen.

Klingt sehr komplex? Ist es nicht. Die Einstiegshürde liegt sogar ziemlich niedrig: einfach bei Loomar anmelden und umsehen. Das ist in wenigen Klicks erledigt und komplett kostenlos – Kosten entstehen erst, wenn ein PoS beginnt, unsere Plattform produktiv einzusetzen.

9 von 10 Kunden nutzen Suchmaschinen, wenn sie Produkte, Dienstleistungen oder Erfahrungen in der Nähe suchen

Du möchtest es noch konkreter wissen?

Durch den hohen Automatisierungsgrad und die zahlreichen Schnittstellen zu unseren Partnern geben wir unkompliziert Zugriff auf ein vielfältiges Angebot an digitalen Marketingmaßnahmen – zu einem Bruchteil der Kosten, die eine spezialisierte Agentur dafür aufrufen würde. Dabei entstehen mit Loomar keinerlei regelmäßige Fixkosten. Stattdessen rechnen wir nur die einzelnen Maßnahmen und Leistungen ab, die über Loomar in Auftrag gegeben werden.

Der Clou: Wir hängen uns rein, damit auch kleine PoS ihre Ziele erreichen. Darauf geben wir eine Werbe-Erfolgsgarantie. Halten wir unser Versprechen nicht ein, gibt's das Geld zurück. 

Nina Werner, Online-Marketer mit Zahlenfaible

„Als Online-Marketer liebe ich es,
anhand von Zahlen herauszufinden,
was Kundinnen und Kunden des PoS
brauchen. So können wir sie in der
gesamten Customer Journey situativ
mit den richtigen Inhalten auf dem
richtigen Kanal erreichen.“

Nina Werner
BRANDAD Systems AG

Nina Werner, Online-Marketer mit Zahlenfaible

„Als Online-Marketer liebe ich es, anhand von Zahlen herauszufinden,
was Kundinnen und Kunden des PoS brauchen. So können wir
sie in der gesamten Customer Journey situativ mit den richtigen Inhalten auf dem richtigen Kanal erreichen.“

Nina Werner
BRANDAD Systems AG

Wer profitiert von Loomar?

Loomar für PoS

PoS in unterstützten Branchen

Loomar richtet sich vor allem an stationäre Betriebe innerhalb einer Branche, die keine eigenen Marketingbeauftragten oder Marketingabteilungen haben, ihr Marketing dennoch aber selbst organisieren.

Klingt spannend? Interessierte Unternehmen melden sich mit Unternehmensnamen und Branche hier: 

Loomar für Branchenvertreter und Verbände

Verbände und Multiplikatoren

Vertreter von Branchenverbänden, Einkaufsgenossenschaften und ähnlichen Vereinigungen machen sich meist dafür stark, dass sich "ihre" kleinen und mittelständischen Unternehmen auch online gegen die Big Player dauerhaft durchsetzen können.

Mit solchen Menschen wollen wir ins Gespräch kommen, um für die entsprechende Branche ein exakt passendes Angebot zu entwerfen:

Loomar für den Partnervertrieb

Marken mit Partnervertrieb

Für Marken ist es in der Regel sehr wichtig, die stationären Vertriebspartner in ihren Marketingaktivitäten zu unterstützen. 

Gemeinsam mit diesen Multiplikatoren – und den zugehörigen Branchen – setzen wir gerne ein unwiderstehliches Angebot mit Loomar auf:

Klingt alles spannend, aber du interessierst dich eher für ein Marketingportal? Mit dem große Marken und deren Vertriebspartner unter anderem Web2Print machen, Assets organisieren und Werbekostenzuschüsse verwalten?

85 % der Konsumenten handeln, nachdem sie eine Anzeige gesehen haben

Unterstützte Online-Marketing-Kanäle

Mit Loomar verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen ganz entspannt zu mehr digitaler Sichtbarkeit – indem wir Zugang zu wirkungsvollen Online-Marketing-Werkzeuge ermöglichen, ohne die Nutzenden mit deren Komplexität allein zu lassen. Das gilt für:

Googles Suchnetzwerk

Ob Sichtbarkeit, Produkt oder Wettbewerb: Für jeden Anlass haben wir das richtige SEA*-Paket. Nach Auswahl des passenden Angebots, steuern wir die Keywords und den Rest bei – außerdem nutzen wir die Zahlen aus laufenden Kampagnen, um fortwährend zu optimieren.

Übrigens: Aufgrund unserer hohen SEA-Kompetenz sind wir auch strategischer Tech-Partner von Google – und haben damit Zugriff auf alle Alpha-, Beta- und Premium-Services von Google.

(* „Search Engine Advertising“ = „Suchmaschinenwerbung“)

Googles Display-Netzwerk

Display-Werbung funktioniert vor allem dann gut, wenn sie in relevanten Umfeldern erscheint – sprich: wenn die ausgespielten Ads thematisch zu den Webseiten passen, auf denen sie auftauchen. Mit Loomar landet Display-Werbung unter anderem in großen Nachrichtenportalen, Online-Magazinen oder relevanten Special-Interest-Seiten. 

Ads auf YouTube

Bewegtbild bewegt – und Bewegtbildwerbung bleibt im Kopf. Wir lenken die Aufmerksamkeit einer punktuell ansprechbaren Zielgruppe innerhalb der größten Videoplattform und einer der relevantesten Suchmaschinen im Netz fokussiert auf die gewünschten Themen und Produkte.

Ads in den sozialen Netzwerken

Social Media ist längst keine Frage von ob oder ob nicht – es ist ein Must Have. Viele denken und sehen dabei aber (noch) nicht über die Grenzen des eigenen Profils hinaus. Schade, denn gerade Social-Media-Anzeigen können die Reichweite einer Botschaften und damit die Sichtbarkeit einer Marke drastisch erhöhen – und wenn wir Zielgruppen damit punktgenau erreichen, minimieren wir so den Streuverlust und steigern die Relevanz.

Landingpages

Landingpages sind eine wunderbare Ergänzung zu anderen Marketingmaßnahmen, da sie auf eine Kampagne abgestimmt Kundinnen und Kunden direkt ans Ziel führen. Sie sind der Heimathafen für jede digitale Kampagne – und sie runden Google-, Facebook- und Social-Media-Anzeigen sinnvoll ab.

Reporting

Die Auswertung ist der Eckpfeiler unserer Erfolgsgarantie – damit unsere Kundinnen und Kunden nicht im Dunkeln tappen, was den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen angeht, stellen wir ihnen ein regelmäßiges Reporting zur Verfügung. Auf diesem Wege lernen sie ihre eigenen Kundinnen und Kunden verstehen, weil sie erfahren, welchen Weg diese bisher genommen und über was sie sich unterwegs informiert haben.

Jetzt kostenlos ausprobieren

Loomar ist die Abkürzung für lokales Online-Marketing: Die Plattform gibt kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugriff auf einen effektiven Werkzeugkasten, mit dem sie im Handumdrehen die eigene digitale Sichtbarkeit in ihrer Region verbessern.

Mit Geld-zurück-Garantie!