Gute Zusammenarbeit heißt für uns, alles für ein gemeinsames Ziel zu geben. Mitzudenken, zu unterstützen, sich immer wieder zu Höchstleistungen anzuspornen. Und das alles über Unternehmensgrenzen hinweg. Denn bei uns sind Sie nicht nur Kunde, sondern auch Teil des Teams.
Für Ihr Projekt steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite – vom ersten Briefing bis zum Abschluss. Das heißt: klare Verantwortlichkeiten und kurze Abstimmungswege sind garantiert. Der Einsatz agiler Entwicklungsmethoden ermöglicht flexible Anpassungen an die Gegebenheiten und dadurch schnelle und effiziente Projektfortschritte. Das sind die Grundpfeiler für die individuelle Weiterentwicklung Ihres Marketingportals.
Im Rahmen Ihres Projektes koordinieren wir gerne alle beteiligten Player im Prozess, von Dienstleistern bis zu den jeweiligen Fachabteilungen und bieten für eine engere Zusammenarbeit ein gemeinsames Backlog an.
Die Teilnahme und gleichzeitige Moderation von Konferenzen oder Lehrgängen erweist sich meist als schwierig. Oft ist man selbst zu tief in der Thematik und kann Sachverhalten nicht mehr neutral gegenüberstehen. Deshalb übernehmen unsere erfahrenen und geschulten Mitarbeiter gerne Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung eines Meetings oder Workshops.
Seit vielen Jahren arbeiten wir nach agilen Methoden – und erzielen damit weit effizientere und bessere Ergebnisse, als im klassischen Projektmanagement nach dem Wasserfall-Modell. Deshalb nutzen wir Prozesse, die es Ihnen ermöglichen, als Product Owner in unser Scrum-Team einzusteigen. Gemeinsam mit Ihnen übertragen wir Ihr Lastenheft in sogenannte User-Stories und legen in 14-tägigen Priorisierungsmeetings (vor Ort oder online) immer wieder aufs Neue fest, welche Stories als nächstes entwickelt werden. Und damit Ihnen die Umstellung leicht fällt, machen wir Sie im Vorfeld mit den verschiedenen Rollen, Prozessen und dem „Mindset“ im agilen Projektmanagement vertraut.
Um die gemeinsamen Ziele bestmöglich zu erreichen, bieten wir regelmäßige Austauschtermine zu aktuellen Projektthemen oder zu strategischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gerne bei Ihnen vor Ort oder auch telefonisch. Damit Sie sich vollkommen auf den Termin konzentrieren können und nachträglich eine Entscheidungsgrundlage zur Hand haben, protokollieren wir die Termine für Sie.
Um eine erfolgreiche Kampagne zu entwickeln, die einer einheitlichen Markensprache folgt sowie auf lokaler Ebene funktioniert, beraten und unterstützen wir Sie und Ihre Kreativ-Partner umfassend bei der technischen Konzeption. Von der ersten Idee bis zum abgeschlossenen Rollout – wir wissen worauf zu achten ist.
Maßnahmen und Zukunftsprognosen werden nicht aus der Luft gegriffen. Damit Sie ohne großen Aufwand die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Kampagne zur Hand haben, unterstützen wir Sie auch gerne bei der Aufbereitung diverser Daten wie Auswertungen, qualitativer Reportings oder auch bei der Erstellung von Präsentationen oder Unterlagen.