Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Als weltweit führender Automobilhersteller im Premiumsegment legt Audi besonderes Augenmerk auf eine konsistente Markenführung. Eine komplexe Aufgabe – denn neben eigenen Niederlassungen erfolgt der Vertrieb allein in Deutschland über rund 1400 Partnerunternehmen. Um diesen Partnern mehr Eigenverantwortung zu ermöglichen, die lokalen Händlermarken durch individuelle Werbemittel zu stärken und gleichzeitig das starke Corporate Design der Marke Audi über alle Standorte hinweg sicherzustellen, setzt Audi seit 2004 den Audi Werbebaukasten, ein Marketingportal von BRANDAD Systems ein.
Was muss das Portal leisten?
Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Designs
Schnelle Bereitstellung von Vorlagen durch die zentrale Marketingabteilung
Einfache Individualisierung und Buchung von Werbemitteln durch die Audi-Partner
Freie Gestaltung von Preisen und Angeboten durch die Audi-Partner innerhalb eines festgelegten Rahmens
Einfache Verwaltung und Abrechnung von Werbekostenzuschüssen
Anbindung einer Vielzahl von Agenturen und Dienstleistern
Daten und Fakten
Erfolgreiche Kundenbetreuung seit März 2004
Ca. 1400 Partnerzugänge in Deutschland
Ausgeprägtes Rechte- und Rollenmanagement (Fachabteilungen, Marktverantwortliche, Audi-Partner etc.)
Dynamische, durch die Audi-Administration frei konfigurierbare Navigationsstruktur
Maßgeschneiderte Individualentwicklungen
Umfassende Servicebetreuung mit regelmäßigen Jours fixes in Ingolstadt
Module
Anzeigen
Anzeigen
Im Portal können Ihre Partner Anzeigen auswählen und individuell anpassen. Anschließend buchen sie direkt beim Verlag und übermitteln die Druckvorlage – automatisch über Brand Base. Das Portal wartet dabei mit einer Media-Datenbank auf, die sämtliche Print-Verlage Deutschlands führt. Zudem bietet Brand Base die Möglichkeit zur flexiblen Format-Anpassung, sodass Anzeigen dynamisch wachsen können. Die Auswahl verschiedener Farb-Varianten ist ebenso gegeben, natürlich innerhalb der jeweiligen Corporate-Design Regeln.
Drucksachen
Drucksachen
Ob Broschüren, Folder und Flyer, Geschäftsausstattung, Plakate oder Aufsteller – das perfekte Modul für jegliche Drucksachen. Vorlagen lassen sich innerhalb fester Vorgaben anpassen und in einem weiteren Schritt bei einer vorgegebenen oder eigenen Druckerei bestellen.
E-Mailings
E-Mailings
Dieses Modul ermöglicht überzeugende E-Mailings auf Knopfdruck: Die Zentrale oder die Agentur kümmert sich um Konzeption, Text und Design und stellt die Vorlage zur Verfügung. Die Partner übernehmen das Motiv und passen den Inhalt an ihre Bedürfnisse an, laden die Adressen hoch und lösen den Versand aus.
Mini Flex
Mini Flex
Sie können einzelne Motive zur externen Verwendung einfach übernehmen, anpassen und weitergeben. Am Ende steht eine einzelne mobile Datei, die zum Beispiel als Motiv für soziale Medien oder für POS-Systeme genutzt werden kann.
Online Banner
Online Banner
Auch für Web Display Werbung gilt: Ihre Partner haben die Möglichkeit, Vorlagen individuell anzupassen und die so erstellten Banner anschließend selbst oder über eine Media-Agentur zu buchen. Unkompliziert und schnell, egal ob statisches oder animiertes Motiv.
Print-Mailings
Print-Mailings
Überzeugende Mailings sind mit diesem Modul kein Hexenwerk mehr: auf Basis zentraler Layout-Vorlagen können Ihre Partner individuelle Anpassungen an Text und Bild vornehmen. Anschließend erfolgt über das System die Beauftragung von Produktion und Versand. Ob Abverkaufsmailing, Selfmailer oder umfangreiche Dialogkampagne – das Prinzip bleibt gleich. Einfach.
Web Flex
Web Flex
Es muss nicht jeder Partner das Rad neu erfinden: Bieten Sie Ihren Partnern schlüsselfertige Websites, die auf Knopfdruck live gehen – oder mit individuellen Inhalten ergänzt werden können. Besonders praktisch: Zentrale Inhalte bleiben geschützt unter Ihrer Kontrolle und lassen sich jederzeit ändern.
Werbeartikel Shop
Werbeartikel Shop
Bieten Sie Ihren Partnern Werbeartikel und Printliteratur im Portal an. Über die Shopfunktion können diese anschließend direkt bestellen. Abrechnung und Versand erfolgen automatisiert.
Tools
Budgetverwaltung
Budgetverwaltung
Das Budget Tool hilft bei der einfachen Einrichtung, Verwaltung und Auswertung individueller Budgets – ob sich diese auf ganze Jahre, Quartale oder Maßnahmen beziehen, können Sie entscheiden.
Disclaimer Tool
Disclaimer Tool
Ob Verbrauchs- und CO2-Daten, Zusatzstoffe oder Vertragsdetails – das Gesetz verlangt häufig branchenspezifische Hinweistexte in Werbemitteln. Damit Sie und Ihre Partner auf der sicheren Seite sind, ermöglicht Ihnen das Disclaimer Tool, entsprechende Texte zentral zu pflegen und juristisch korrekt in Maßnahmen zu integrieren.
News Center Tool
News Center Tool
Um wichtige Inhalte prominent darzustellen, ist dieses Tool bereits in Brand Base integriert. Darüber erhalten Ihre Partner automatisch und individuell Informationen über neue Aktivitäten, Aufgaben oder Statusmeldungen. Alles hat eben seinen festen Platz im Portal und geht nicht im E-Mail-Postfach unter.
Partner-Bilddatenbank
Partner-Bilddatenbank
Ihre Partner können ein eigenes Bildarchiv anlegen und zur Anpassung ihrer Werbemittel nutzen. Schließlich prägen Bilder von der jeweiligen Niederlassung, dem dazugehörigen Team oder anderen regionalen Begebenheiten den individuellen Charakter Ihres Partners.
Portal Content Tool
Portal Content Tool
Aktivieren Sie Ihre Partner oder informieren Sie sie über CD-Richtlinien. Oder nutzen Sie dieses Tool, um Kampagnen anzuteasern. Die Inhalte steuern Sie über ein eigenes Content Management System selbst.
Pricing Tool
Pricing Tool
Ihre Partner können produktbezogene Preise individuell anpassen und übergreifend in Werbemitteln integrieren. Den möglichen Rahmen legt jedoch weiterhin die Zentrale fest.
Reporting Tool
Reporting Tool
Über das Reporting Tool gewinnen Sie wertvolle Informationen über die Aktivitäten der Partner. So behalten Sie die Übersicht über die jeweiligen Aktionen und erfahren, wer wann welches Werbemittel genutzt hat.
Support Tool
Support Tool
Durch das Support Tool ergeben sich erweiterte Möglichkeiten für Kunden mit eigenem First Level Support. Dadurch gewinnen Sie maximale Eigenständigkeit in Sachen Stammdaten-Administration.