Referenz Audi Header

Audi Werbebaukasten

Als weltweit führender Automobilhersteller im Premiumsegment legt Audi besonderes Augenmerk auf eine konsistente Markenführung. Eine komplexe Aufgabe – denn neben eigenen Niederlassungen erfolgt der Vertrieb allein in Deutschland über rund 1.400 Partnerunternehmen. Um diesen Partnern mehr Eigenverantwortung zu ermöglichen, die lokalen Händlermarken durch individuelle Werbemittel zu stärken und gleichzeitig das starke Corporate Design der Marke Audi über alle Standorte hinweg sicherzustellen, setzt Audi seit 2004 den Audi Werbebaukasten, ein Marketingportal von BRANDAD Systems ein.

Was muss das Portal leisten?

    • Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Designs
    • schnelle Bereitstellung von Vorlagen durch die zentrale Marketingabteilung
    • einfache Individualisierung und Buchung von Werbemitteln durch die Audi-Partner
    • freie Gestaltung von Preisen und Angeboten durch die Audi-Partner innerhalb eines festgelegten Rahmens
    • einfache Verwaltung und Abrechnung von Werbekostenzuschüssen
    • Anbindung einer Vielzahl von Agenturen und Dienstleistern 
Referenz Audi, Magazin und Tablet
    • erfolgreiche Kundenbetreuung seit März 2004
    • rund 1.400 Partnerzugänge in Deutschland
    • ausgeprägtes Rechte- und Rollenmanagement (Fachabteilungen, Marktverantwortliche, Audi-Partner und mehr)
    • dynamische, durch die Audi-Administration frei konfigurierbare Navigationsstruktur
    • maßgeschneiderte Individualentwicklungen
    • umfassende Servicebetreuung mit regelmäßigen Jour fixes in Ingolstadt