Skip to main content

Studie: Lokales Marketing in der Assekuranz

Der lokale Versicherungsvertrieb steht vor großen Herausforderungen: Geht es um so komplexe und sensible Produkte wie Versicherungen, ist eine vertrauensvolle persönliche Vor-Ort-Betreuung für die meisten Menschen nach wie vor unverzichtbar. Gleichzeitig erwarten Kunden heute einen zeitgemäßen, individuellen digitalen Markendialog über alle Touchpoints hinweg.

Lokale Vertriebspartner schlüpfen damit mehr denn je in die Rolle des Markenbotschafters. Die immer mehr werdenden Kanäle machen die Sache dabei nicht unbedingt leichter …Wie blicken Vertriebspartner selbst auf die neuen Spielregeln in der Kommunikation? Was funktioniert aus ihrer Sicht gut im lokalen Marketing, wo hakt es? Welche Kanäle erachten sie heute als relevant vor Ort, welche werden es morgen sein? Wo wünschen sie sich noch mehr Support? Und welche Tools sind nötig, um die zunehmende Komplexität in der digitalen Kundenbeziehung für sie beherrschbar zu machen? Mit der Studie „Lokales Marketing in der Versicherungsbranche“ haben wir die lokalen Vertreter zu Wort kommen lassen …

Publikation jetzt kostenlos anfordern

Das PDF-Dokument wird sofort nach Absenden des Formulars generiert. Du kannst das Dokument gerne downloaden oder direkt lesen. Falls Du Fragen zu dieser oder einer anderen Publikation hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung!