Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer

x

Brand Base jetzt testen

*obligatorisch

Kontaktformular

Marketingplaner: gut vernetzt plant sich’s besser!

Der vernetzte Marketingplaner in Brand Base macht Schluss mit einsamen Tabellen auf lokalen Festplatten: das smarte Tool synchronisiert das zentrale Marketing mit den lokalen Standorten. Damit sind Partner stets bestens über anstehende Kampagnen informiert und können ihr gesamtes Marketing bequem planen und budgetieren. Die Zentrale wiederrum kann Kampagnen noch zielgerichteter steuern und frühzeitig anpassen, sollten sie nicht den gewünschten Impact erzielen.

PERFEKTE ÜBERSICHT

Eine kompakte Planungsansicht bietet lokalen Partnern alle relevanten Infos auf einen Blick: Balken auf einer Zeitleiste zeigen an, welche Kampagnen und Werbemittel in welchem Zeitraum laufen. Neben den individualisierbaren Werbemitteln werden dabei auch überregionale Maßnahmen der Marke, wie etwa nationale TV-Spots angezeigt, sodass die Partner die Markenkommunikation perfekt mit ihren lokalen Maßnahmen flankieren können. Zudem können Standorte auch eigene Kampagnen anlegen und so ihren gesamten Marketing-Mix in einem Tool abbilden.

Macshot Planungsansicht

IMMER WISSEN, WAS LÄUFT

Mit dem vernetzten Marketingplaner haben Partner also frühzeitig im Blick, welche Kampagnen markenseitig anstehen. Zudem erhalten sie in der Kampagnenansicht viele Hintergrundinfos und können ihre Teilnahme an Werbemitteln frühzeitig planen. Von der dort aus gelangen Partner direkt zu den entsprechenden Vorlagen und können diese direkt individualisieren und bestellen. Zudem können sie Infos zu aktuellen bzw. zukünftigen Kampagnen abonnieren und so stets auf dem Laufenden bleiben.

BUDGETPLANUNG KANN SO EINFACH SEIN

Für jede Kampagne können Partner ein Kampagnenbudget vergeben und auf die einzelnen Maßnahmen verteilen. Praktische Übersichten helfen dabei, die Budgets stets im Blick zu behalten – etwa wieviel Restbudget für einzelne Kampagnen noch verfügbar ist, wieviel Geld insgesamt verplant wurde oder für welche Werbekanäle das meiste Budget aufgewendet wurde.

Macshot Werbemittelansicht

KAMPAGNENMANAGEMENT LEICHT GEMACHT

Auch die zentrale Fachabteilung profitiert vielfältig von dem vernetzten Marketingplaner: sie kann Kampagnen frühzeitig bewerben und Partner laufend informieren – etwa über neu verfügbare Werbemittel, Werbekostenzuschüsse etc. So kann die Teilnahme an Kampagnen deutlich erhöht werden.

OPTIMIERUNGSMÖGLICHKEITEN DURCH ECHTZEIT-FEEDBACK

Sobald Partner Ihre Teilnahme an Kampagnen geplant haben, erhält die Fachabteilung ein Echtzeit-Feedback. So ist meist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ersichtlich, wie gut Kampagnen von den Partnerbetrieben angenommen werden. Die Fachabteilung kann dann gegensteuern und Kampagnen entweder intensiver bewerben – oder sogar noch Änderungen an der Kampagne vornehmen, um die Attraktivität zu erhöhen.

Macshot Adminansicht

KLINGT INTERESSANT?

Jetzt kostenlose Web-Demo vereinbaren und den Marketingplaner live erleben!

 

 

BRANDAD Systems AG
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth

Telefon: +49 911 756658-0
Telefax: +49 911 756658-88
E-Mail: