Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Das sind wir

BRANDAD Systems gehört zu den führenden Softwarespezialisten für Marketing-Portale in Europa. Mit unseren komplett eigenentwickelten, hoch performanten Cloud-Systemen helfen wir renommierten Kunden wie Audi, Allianz, Citroën, dem Deutschen Sparkassenverlag, MIOS und NFON dabei, ihre Marken über tausende Standorte im In- und Ausland lokal zu inszenieren. 1999 gegründet, beschäftigen wir heute rund 80 Mitarbeiter an unserem Firmenstandort in Fürth.

Schon seit Jahren setzen wir konsequent auf selbstorganisierte, crossfunktionale Teams – ein perfekter Nährboden für Dein Engagement: Freu Dich auf einen konstruktiven, unkomplizierten Umgang. 

Du möchtest Deine Ideen lieber einbringen als sie in Schubladen verstauben zu lassen? 

Dann komm zu uns nach Fürth als: 

Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation – Schwerpunkt Online-Marketing

Welche Aufgaben erwarten Dich?

Das Wichtigste vorneweg: bei uns bist du vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied. Mit Deinem Mut zur Kreativität und deiner Neugier für Neues unterstützt Du Dein Team bei der Planung, Konzeption und Umsetzung vielfältiger Werbemaßnahmen im On- und Offline-Bereich. Du lernst nicht nur unsere Kunden und deren lokale Partner von der Beratung bis zum Rollout und der Abrechnung zu betreuen, sondern auch die gesamte Klaviatur des Online-Marketings kennen. Deine kreative Ader bringst Du bei der Formulierung unterschiedlicher Textformen oder bei der Mitgestaltung an unseren Kampagnen ein. Zudem wirst du dein Know-How durch den Umgang mit den Anwendungen der Adobe Creative Cloud, CMS Systemen und unseren eigenen Marketing Portalen erweitern.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du brennst für das Thema Online-Marketing und Vertrieb. Wir tun es auch!
  • Du liebst die Interaktion mit Menschen und hast ein Händchen dafür, Kollegen, Partner und Lieferanten für überzeugende Konzepte zu begeistern.
  • Nach deinem Abitur möchtest Du nun endlich in der Praxis zeigen, was du drauf hast. Vielleicht hast Du auch festgestellt, dass Dein Studium doch nicht der perfekte Weg für Dich ist?
  • Der Tellerrand ist für Dich nur der Anfang. Die Chance auf mutige und innovative Veränderungen packst Du gerne an. Aufgrund Deiner selbstständigen Arbeitsweise lässt Du Dich auch durch kniffelige Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen.
  • Du formulierst leidenschaftlich gerne und hast Talent dafür, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen.
  • Sei Du selbst! Deine gewinnende, positive und mitreißende Persönlichkeit machen Dich aus und bereichern das Team um eine weitere Facette. Wir freuen uns auf Dich!

DAS KANNST DU ERWARTEN:

  • Auf Dich warten große Spielräume, um Deine tollen Ideen auch wirklich umzusetzen.
  • Arbeite von wo und wann Du willst, um das beste Ergebnis für Dich und Dein Team zu erzielen.
  • Deine Arbeit organisierst Du zwar selbst, Du bist aber nicht alleine. In Deinem Team kümmerst Du Dich um Dein Thema, inspirierst Andere und lässt Dich von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützen.
  • Dein Teamcoach pfuscht Dir nicht ins Handwerk, sondern hilft Dir, Dich im Team und im Unternehmen wohl zu fühlen und einen perfekten Nährboden für Dich und deine Ausbildung zu schaffen.
  • Fehlerkultur heißt bei uns Fehler passieren, lernen, darüber lachen und besser machen. Wir lernen ständig dazu!
  • Klassische Machthierarchie? Nein Danke! Bei uns entscheidet ausschließlich die Kompetenz.
  • Na, Dir kribbeln die Finger?! Uns auch! 90 BAStis freuen sich schon auf Deine Bewerbung!

ÜBER DAS TEAM:

Wir sind das Team LIONS. Ein Haufen motivierter und wissbegieriger Online Marketer. Unser Herz schlägt für digitales Marketing! Unter dem Dach der BRANDAD Systems AG vertreiben und entwickeln wir selbstorganisiert, startup-like ein eigenständiges Produkt – eine Plattform für hochgradig automatisierte Marketing-Services, mit der kleine und mittelständische Unternehmen auch ohne Vorkenntnisse für sich online werben können. Neben den Kanälen unseres Tech-Partners Google Deutschland erschließen wir weitere Kanäle rund um Facebook, Instagram und Co. Bevor Du Deine Ideen in der Schublade verstauben lässt, bringe sie doch einfach mit und setze sie gemeinsam mit uns um. Was Du gut und gerne tust, wollen wir fördern und ausbauen. Unsere Arbeitskultur ist frei von starren Hierarchien und geprägt von den Charakteren unserer Team-Mitglieder. Auf Deine ganz persönliche Note freuen wir uns sehr!

Jetzt heißt es nur noch: LOS GEHT’S!  

Schick Deine BEWERBUNG am besten gleich als PDF per E-Mail. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gern an mich wenden – ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Besuche uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Co!

anne koenig 

  Anne König
  0911 756658-109