Ausbildung

Episode 1: Ausbildung

Wie werde ich eigentlich Software-Entwicklerin oder Software-Entwickler? Muss ich zwingend dafür ein Studium abbrechen oder geht das auch klassisch per Ausbildung? Worauf achten Unternehmen bei der Einstellung? Kann uns hier in Deutschland die Alterspyramide zum Verhängnis werden?

Episode 1: Ausbildung
06. Dezember 2021

geschrieben von:

Die Suche nach Antworten auf diese und weitere Fragen rund um den Status Quo von Software-Entwicklung in Deutschland schickt Podgastgeber Jürgen Krauß tief in den Kaninchenbau. An dessen Ende hat er die „German Digital Angst“ erfunden, seine Tochter zu einem Programmierkurs angemeldet und eine Kollegin zur Jagd nach Vorurteilen auf die Straße geschickt.

Viel Spaß mit Folge 1 von Schwarz, Code, Gold – Deutschland, Entwicklungsland?

Gesprächspartnerinnen und -partner:

Quellen:

Zitatquellen:

Kontakt:

Jobs: https://jobs.schwarz-code-gold.de

Schwarz, Code, Gold wird produziert von BRANDAD Systems, moderiert von Jürgen Krauß und veröffentlicht in Kooperation mit PodYou beziehungsweise dem Funkhaus Nürnberg.

06. Dezember 2021

geschrieben von:

Jürgen Krauß
Jürgen Kauß

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.