Neues zum Unternehmen, Digitalisierung, Produkt News

Zeitfresser ade: Lokales Marketing neu gedacht!

Wir haben Zeitfressern im Marketing den Kampf angesagt! Das Ziel: mehr Marketing in weniger Zeit :)

Zeitfresser im lokalen Marketing
26. August 2019

geschrieben von:

Lokales Marketing könnte so viel Spaß machen … wäre da nur nicht diese immer steigende Komplexität! Wir meinen: Ihre Absatzpartner am Point of Sale (POS) sollten sich vor allem aufs Verkaufen konzentrieren können – Marketing muss laufen. Deshalb haben wir Zeitfressern den Kampf angesagt!

Marketing bietet heute unglaubliche Möglichkeiten, vor allem Online … Doch wie sollen Absatzpartner am lokalen Standort das alles umsetzen? Unsere Studie „Lokales Marketing in der Versicherungsbranche“ hat gezeigt: die größte Hürde, Marketing am POS auf die Straße zu bringen, ist ein Mangel an Ressourcen. Zeit ist knapp – und steigende Komplexität der perfekte Nährboden für hungrige Zeitfresser.

Zeitfresser im lokalen Marketing

 

Mit unserem Marketingportal Brand Base bieten wir schon heute eine Infrastruktur, die viele dieser Zeitfresser eliminiert. Zum Beispiel mit unserem vernetzten Marketingplaner, der Kampagnen übersichtlich darstellt und planbar macht. Mit unserer eigens entwickelten Layout-Engine, die Corporate Design gerechte Umsetzung professioneller Werbemittel auch für Laien ermöglicht. Oder der Möglichkeit, Know-how über Webinare, Video-Tutorials oder Downloads zielgruppengerecht über das Portal zu vermitteln. Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns damit zufrieden geben würden …

Unser Ziel: Perfektes Marketing in unter einer Stunde!

Ein Blick auf die Wochenuhr zeigt: 80 Prozent der Befragten Standorte haben gerade einmal 1 – 3 Stunden pro Woche Zeit für Marketing. Fast die Hälfte hat sogar weniger als eine Stunde!

Genau hier liegt unsere Benchmark: erfolgreiches lokales Marketing muss in dieser Zeit machbar sein – und zwar Offline und Online! Dazu bedarf es smarter Automatisierung, perfekt vorbereiteten Handlungsoptionen, und vor allem einer Plattform, die alle Marketingkanäle, -inhalte und Akteure miteinander vernetzt.

Wochenuhr

 Challenge accepted!

Unsere Antwort auf diese Herausforderung: maximale Einfachheit für den POS! Mit unserem Online-Marketing-Hub verfolgen wir daher ein neues Konzept, dass den Fokus auf Werbeziele legt, statt auf einzelne Maßnahmen. Smarte, vorkonfigurierte Pakete bieten Handlungsoptionen und reduzieren die Komplexität. Für den POS ist Marketing dann so einfach wie Online-Shopping: Paket wählen, buchen, fertig! Schneller und einfacher geht erfolgreiches lokales Marketing nicht. Tut uns leid, Zeitfresser!  


Klingt spannend? Erfahren Sie mehr über unseren Online Marketing Hub!

 

26. August 2019

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!