Neues zum Unternehmen

Wir starten einen Podcast! Bühne frei für: Schwarz, Code, Gold

Warum wir finden, dass es diesen Podcast braucht? Weil Deutschland ein Entwicklungsland ist. Ein Software-Entwicklungsland!

26. November 2021

geschrieben von:

Wer nach Digitalisierung in Deutschland fragt, muss sich auf Ausflüchte, Enttäuschung und Gelächter einstellen. Niemand klebt sich heute das Qualitätssiegel „Made in Germany“ stolz auf den Laptop-Deckel. Als IT-Standort sind wir digitales Schlusslicht in Europa – und das auch noch vollkommen zurecht. Aber, halt, Moment mal! Wir wollen das so nicht akzeptieren – also suchen wir jenseits vergeigter IT-Projekte, knapp vorbei an der Breitband-Wüste und mittendrin im LTE-Flickenteppich auf die Antwort nach einer zentralen Frage: Ist Deutschland ein Software-Entwicklungsland?

Wir bei BRANDAD Systems glauben, dass Dichter und Denker nicht mehr mit dem Federkiel Reime aufs Papier kritzeln, sondern heute als Coderinnen und Coder moderne Poesie per Keyboard in eine IDE tippen. Und weil uns der Glaube allein nicht reicht, streifen wir für Staffel 1 in 12 Episoden einmal quer durchs Land und alle Themen. Von KI bis Blockchain, von Open Source bis Virtual Reality und von Wirtschaftsinformatik bis Videospiele. Am 6. Dezember 2021 geht es los – und dann gibt es jeweils am ersten Montag im Monat eine neue Episode!

Volle Transparenz: Der Podcast ist für uns auch ein Experiment. Vor allem in Sachen Employer Branding. Unsere Arbeitsthese ist, dass wir als Unternehmen mit einem persönlich gefärbten Podcasts ein positives Bild abgeben für alle Job-Interessierten, Bewerberinnen und Bewerber. Wir wollen außerdem ausprobieren, wie gut sich Stellenanzeigen und Podcasts verheiraten lassen – dafür nutzen wir Dynamic Ad-Insertion … aber das genauer zu erklären, ist eine Geschichte für einen anderen Tag. Für den Moment:

Ich bin Jürgen Krauß, wir sind BRANDAD Systems und das ist Schwarz, Code Gold. Wir hören uns!

 

Hier geht es direkt zum Feedhttp://feed.schwarz-code-gold.de

Hier zu unserer Podcast-LandingpageSchwarz, Code, Gold – Deutschland, Entwicklungsland?

Und hier ist der Teaser:

26. November 2021

geschrieben von:

Jürgen Krauß
Jürgen Kauß

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.