Neues zum Unternehmen, Menschen bei BRANDAD Systems

Wie können wir als Softwareunternehmen die Region unterstützen?

Normalerweise ist das Ziel unseres Unternehmens Großkunden mit unserer Marketing-Software zu supporten. Im Zuge unserer Weihnachtsspendenaktion möchten wir nun, nicht nur Unternehmen, sondern auch gemeinnützige Organisationen unterstützen.

22. Dezember 2021

geschrieben von:

Normalerweise ist das Ziel unseres Unternehmens Großkunden mit unserer Marketing-Software zu supporten. Im Zuge unserer Weihnachtsspendenaktion möchten wir nun, nicht nur Unternehmen, sondern auch gemeinnützige Organisationen unterstützen. Uns ist es wichtig, anderweitig das Thema IT in der Region voranzutreiben. Gerade in Zeiten von Corona hat die Digitalisierung einen großen Sprung nach vorne gemacht. Für viele bedeutet das den Ausbau von Homeoffice-Möglichkeiten, Umstellung von analogen auf digitale Prozesse und die Digitalisierung in der Bildung. In unserem Podcast, “Schwarz, Code, Gold – Deutschland Entwicklungsland?“ beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Digitalisierung. In unserer ersten Folge beleuchten wir das Thema Ausbildung in der IT-Branche. Leider haben manche Kinder oder Erwachsene aufgrund unterschiedlicher familiärer Voraussetzungen Schwierigkeiten in diesem Bereich Fuß zu fassen. Deshalb haben wir uns entschieden zwei gemeinnützige Organisationen aus der Region zu unterstützen: 

  • Tablets für Kinder aus bildungsfernen Familien 
  • IT-Akademie für Geflüchtete und Neuzugewanderte 

Denn unserer Meinung nach dürfen Alter, Herkunft und Geschlecht keinen Einfluss auf die Bildungsmöglichkeiten in unserer Gesellschaft haben! 

Die Tablets gingen an die Hausaufgabengruppe des Mütterzentrums Fürth. Dort bekommen die Kinder Mittagessen und erledigen anschließend zusammen mit den Betreuerinnen ihre Hausaufgaben. Durch die sprachlichen Hürden in der Familie ist es für sie schwierig zuhause Unterstützung zu bekommen. Die Tablets ermöglichen das Erlernen des sicheren Umgangs mit Technik, digitalen Prozessen und den sinnvollen Einsatz in der Schule. Moderne Technik ist also auch für Kinder mehr als nur Spielerei, sondern ein wichtiges Werkzeug, dessen Beherrschung eine weitere Grundlage für eine gute Zukunft bietet. Wir waren selbst vor Ort und konnten uns mit den Kindern und Betreuerinnen austauschen. Vielen Dank für euren Einsatz! 

IMG 5777 2 

Wie wir wissen, spielt Nachhaltigkeit und soziales Engagement eine große Rolle in der aktuellen Zeit. Deshalb wollen wir uns auch in dieser Hinsicht engagieren. 

Durch die Spenden an die Projekte  

möchten wir bedürftigen Menschen und Tieren helfen und den Erhalt der Natur voranzutreiben.  

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer und Helferinnen, die diese Projekte ins Leben gerufen haben und tagtäglich dafür kämpfen.  

In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachten! 

22. Dezember 2021

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!