Neues zum Unternehmen, Produkt News

Vapiano vertraut auf BRANDAD Systems

Der Marktführer des Fast Casual Dining rüstet sein Marketing für seine Expansionsstrategie und setzt auf ein Marketing Portal von BRANDAD Systems.

Vapiano nutzt jetzt Brand Base
03. März 2015

geschrieben von:

Mit dem Systemgastronomen Vapiano kann BRANDAD Systems einen Kunden aus einer ganz neuen Branche gewinnen. Denn Vapiano ist das erste Systemgastronomie-Unternehmen und gleichzeitig auch der erste Kunde mit Franchise-Konzept im Portfolio des Fürther IT-Spezialisten.

Bei Wachstumsraten wie sie die erfolgreiche Bonner Restaurantkette verzeichnet, ist die Entscheidung für ein Marketing Portal naheliegend: Seit das erste Vapiano vor über zwölf Jahren eröffnet wurde, sind weltweit über 150 weitere Standorte auf fünf Kontinenten hinzugekommen. Und ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht: Laut Gregor Gerlach, Vorstandsvorsitzender der Vapiano SE, soll sich die Anzahl der Standorte alle drei Jahre verdoppeln.

Während bislang alle Werbemaßnahmen durch das Support-Center in Bonn individualisiert wurden, können Restaurantmanager nun ganz nach Bedarf selbst professionelle Werbemittel erstellen. So wird das regionale Marketing genau auf den Zielmarkt abgestimmt und entspricht dennoch zu 100 Prozent dem Corporate Design von Vapiano.

03. März 2015

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!