Episode 6: Start-ups

Gründe fürs Gründen gibt es viele – und doch schrecken die meisten im Land vor diesem Schritt zurück. Stimmt dieses Klischee (noch)? Das besprechen wir unter anderem mit Daniel Krauss von Flixbus und Anne Christin Braun vom ZOLLHOF.

04. Juli 2022

geschrieben von:

„Fehler machen ist nicht geil. Dennoch ist der einzig wirklich fundamentale Fehler: dauerhaft zu vermeiden, Fehler zu machen“, sagt Daniel Krauss von Flixbus. Wir Deutschen machen aber nicht gerne Fehler – wir lieben Sicherheit und lassen uns gerne von risikoreichen Unternehmungen wie dem Gründen von Start-ups abhalten. Was ist dran an den Klischees? Was können wir von Einhörnern wie Flixbus lernen? Und ist nicht eigentlich jedes Start-up heute ein Software-Start-up? Das wollen wir in Episode 6 von Schwarz, Code Gold klären.

Viel Spaß beim Anhören!

 

Gesprächspartnerinnen und -partner:

Quellen:

Feed: https://feed.schwarz-code-gold.de
Kontakt
Jobshttps://jobs.schwarz-code-gold.de

Schwarz, Code, Gold wird produziert von BRANDAD Systems, moderiert von Jürgen Krauß und veröffentlicht in Kooperation mit PodYou beziehungsweise dem Funkhaus Nürnberg.

04. Juli 2022

geschrieben von:

Jürgen Krauß
Jürgen Kauß

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.