Skip to main content
 
Produkt News

Neue Rolle im Rollout

Ein neues Tool ermöglicht Kreativ- und Inhouse-Agenturen den selbständigen Rollout neuer Kampagnenmotive und Anzeigenvorlagen.

Rolle im Rollout
31. August 2015

geschrieben von:

Marketing-Portale von BRANDAD Systems haben sich als bequemer Service für dezentrale Markenpartner längst etabliert. Ob Autohäuser, Versicherungsagenturen oder Systemgastronomen – zehntausende lokale Markenbotschafter profitieren von zentral bereitgestellten Werbevorlagen, die über Brand Base angepasst werden können.

Schneller Rollout über tausende von Markenpartnern

Die Einpflege der Vorlagen war indes bisher Spezialisten vorbehalten. Ein völlig neu entwickeltes Werkzeug – das Template Tool – ermöglicht nun auch Kreativ- oder Inhouse-Agenturen, eigenständig innerhalb vorgegebener Corporate Design Rahmen neue Vorlagen selbst anzulegen und für lokale Partner bereitzustellen.

Selbständige Einpflege durch Kreativ- oder Inhouse-Agentur

Die Zeitspanne von der Idee bis zum Rollout verkürzt sich damit erheblich. Die Kunden von BRANDAD Systems erreichen somit noch mehr Flexibilität. Eine Idee, die am Vormittag geboren wird, kann künftig schon am Abend allen Partnern zur Verfügung stehen. Neben der signifikanten Zeiteinsparung reduzieren sich auch die Kosten für die Einpflege: Schon ab der zweiten bis dritten neuen Vorlage pro Monat rechnet sich der Einsatz des Template Tools.

Die Inhalte ändern sich, das Corporate Design bleibt

Die Wahrung des Corporate Design bleibt auch mit dem Template Tool oberstes Gebot. Es greift auf vorgefertigte Layoutraster – sogenannte Stage Templates – zurück und nutzt somit konsequent das bestehende Design. Für die nötige Flexibilität sorgt dann ein durchdachtes Baukastensystem. Die Agentur kann aber selbst neue Text- oder Bildinhalte anlegen und auch entscheiden, welche Elemente fix bleiben und an welchem Content der lokale Partner selbst Hand anlegen kann.

31. August 2015

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!