Menschen bei BRANDAD Systems, Ausbildung

Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Dieses Jahr starten bei uns wieder drei neue Azubis. Neben Florian, der eine Ausbildung als Marketingkaufmann macht und Tury, der als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung durchstartet, ist auch Elias bei uns. Er macht, genau wie Turyalei, eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Wir haben ihn getroffen, um ihn ein bisschen besser kennen zu lernen.

Erfolgsgeschichte
20. September 2018

Autor:

Dieses Jahr starten bei uns wieder drei neue Azubis

Neben Florian, der eine Ausbildung als Marketingkaufmann macht und Tury, der als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung durchstartet, ist auch Elias bei uns. Er macht, genau wie Turyalei, eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Wir haben ihn getroffen, um ihn ein bisschen besser kennen zu lernen.

//Hallo Elias! Schön, dass du bei uns bist. Ab dem 01. September hat deine Ausbildung bei uns begonnen. Wolltest du schon immer Fachinformatiker werden?//

Nicht direkt. Aber während der Schulzeit wurde mir klar, dass ich irgendwas mit Computern machen will, und als ich dann im Informatikunterricht des Gymnasiums erste Erfahrungen im Programmieren sammeln konnte und mir das direkt Spaß gemacht hat, wollte ich nach dem Abi beruflich in diese Richtung gehen.

//Bei BRANDAD Systems wird viel Wert auf das zwischenmenschliche Verständnis gelegt. Deshalb gibt es die Einfühlungstage um herauszufinden, ob ein Bewerber zum Team passt. Wie waren die Einfühlungstage für dich?//

Beim ersten Einfühlungstag inklusive Test war ich ziemlich nervös. Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt und war eigentlich nur darauf konzentriert, die Aufgaben zu lösen. Beim zweiten Termin hingegen konnte ich dann (fast) das gesamte Team in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Insgesamt konnte ich durch die zwei Tage und das Bewerbungsgespräch aber einen guten, umfassenden Eindruck von BRANDAD Systems gewinnen.

//Mit der Ausbildung liegt ein neuer Lebensabschnitt vor dir. Worauf freust du dich am meisten?//

Am meisten freue ich mich darauf, im Team an Projekten mitwirken zu können und Neues zu lernen.

// HERZLICHEN WILLKOMEN UND EINEN GUTEN START, WÜNSCHT BRANDAD SYSTEMS! //

 

20. September 2018

Autor:

BRANDAD Systems
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Der Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!