Neues zum Unternehmen, Menschen bei BRANDAD Systems, Ausbildung

BRANDAD Systems goes EDELUND­SIEGER

Unsere Auszubildende Lea hat unser Büro gegen eine Woche Agenturalltag eingetauscht. Was sie dabei erlebt hat, könnt ihr hier im Blog lesen...

Azubipraktikum
05. November 2019

geschrieben von:

Im Arbeitsalltag arbeiten wir oft sehr eng mit Agenturen zusammen. Klar, dass unsere Azubis auch mal die andere Seite kennenlernen möchten. So machte sich Lea eigeninitiativ auf die Suche nach einem Betrieb, bei der sie ein Praktikum absolvieren konnte. Bei der Nürnberger Design- und Kreativagentur EDELUNDSIEGER stieß sie damit auf offene Ohren und konnte eine Woche lang Agenturluft schnuppern.

Dazu haben auch Adina Suciu, Gründerin und Geschäftsführerin von EDELUNDSIEGER und Sonja Cotta, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation im 2. Lehrjahr, einige Erfahrungen aus dem unternehmensübergreifenden Austausch mitgenommen. Ihre Eindrücke schildern sie im Interview.

// Hallo Adina, was war euer Antrieb Lea ein Praktikum anzubieten? //

Wir sind recht offen solchen Themen gegenüber und bieten gerne Schnupperpraktika an. Ich fand das Eigeninteresse und die Motivation von Lea toll, die Woche freiwillig zu absolvieren und die Agenturseite kennenzulernen. Das hat uns überzeugt und wir wollten auch unsere Erfahrungen damit machen bzw. unsere Azubine in den Austausch mit Lea bringen.

// Drei Tipps, die ihr Lea mitgeben wollt … //

  • Große Leidenschaft für die Kommunikation und den Austausch mit Menschen jeglicher Fachrichtung entwickeln und behalten
  • Gerne im Team arbeiten, Talente einbringen und Eigenverantwortung für Projekte übernehmen
  • Offen, neugierig, hilfsbereit, aufgeschlossen, kommunikationsfreudig und begeisterungsfreudig für Medien, Design und Kreativität sein

// Und was konntet ihr aus der Praktikumswoche für Euch mitnehmen? //

Für uns war es spannend zu sehen, wie die Aufgabenbereiche von Lea bei BRANDAD Systems aussehen, wie sie an Konzeption und Ideenfindung herangeht oder mit Rechercheaufgaben und deren Erkenntnissen umgeht. Die Woche hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch unsere Azubine Sonja hat wertvolle Informationen von Lea aufschnappen können.

Wir wünschen Lea für ihre Zukunft alles Gute und würden uns freuen, mit ihr in Kontakt zu bleiben. :-)

// Vielen Dank, Adina und Sonja! //

 

 

05. November 2019

geschrieben von:

BRANDAD Systems (Redaktion)
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!