Skip to main content
 
Neues zum Unternehmen

BRANDAD Systems engagiert sich für den Marketing-Nachwuchs.

Mit dem MTP e.V. – einem bundesweit agierenden Marketing-Studentenverein – kollaboriert BRANDAD Systems auf mehreren Ebenen. Neben einem Marketing-Portal für den Verein sind auch gemeinsame Veranstaltungen geplant.

Engagement für den Marketingnachwuchs
07. Juli 2015

geschrieben von:

Dass im Marketing zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen, wird wohl kein Marketer bestreiten. Den Anspruch, diese beiden Welten zu verbinden, trägt der als Studenteninitiative gegründete MTP e.V. schon im Namen – das Akronym steht für „Marketing zwischen Theorie und Praxis“. Auch BRANDAD Systems überbrückt mit seinen Marketing-Portalen die Kluft zwischen den theoretischen und den praktischen Aspekten im Marketing. Aus diesem gemeinsamen Leitgedanken heraus entwickelte sich nun eine weitreichende Kooperation zwischen dem MTP e.V. und BRANDAD Systems.

Eigenes Portal für das Marketing des Vereins

Ein Aspekt der Kooperation besteht darin, dass BRANDAD Systems dem Verein ein eigenes Marketing-Portal zur Verfügung stellt. Damit kann der MTP e.V. nicht nur seine Dachmarke an allen 17 Standorten mit einem einheitlichen Design bewerben, sondern den jeweiligen Geschäftsstellen gleichzeitig eine maximale Flexibilität bei der Integration eigener Inhalte ermöglichen.

Schon im September geht das neue Marketing-Portal online und wird dann neben Akzidenzen wie Visitenkarten und Briefpapier auch Broschüren, Veranstaltungsplakate und Online Medien für die jeweiligen Geschäftsstellen individualisierbar bereitstellen. Außerdem werden alle studentischen MTP-Mitglieder ihre Lebensläufe im einheitlichen Look erstellen und redigieren können – schließlich ist die Vermittlung von Praktika und Werkstudentenstellen einer der Schwerpunkte des Vereins.

Gemeinsame Veranstaltungen geplant

Doch die Zusammenarbeit wird sich nicht auf das MTP-Marketing-Portal beschränken, sondern sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit und in einer Beteiligung der Studenten an der Produktentwicklung bei BRANDAD Systems fortsetzen. So planen die neuen Partner eine gemeinsame Eventreihe an mehreren Standorten des Vereins. Außerdem werden Mitglieder der Nürnberger Geschäftsstelle künftig in die Produktentwicklung integriert und können so ihre Ideen zu innovativem, crossmedialem Marketing einbringen.

„Das große Engagement der MTP-Mitglieder einerseits und die Philosophie des Vereins andererseits haben uns sehr beeindruckt“ betont Jörg Tölzel, Leiter Marketing bei BRANDAD Systems. Schließlich wolle das Fürther Unternehmen „das kreative Potenzial der MTP-Mitglieder fördern und den Studierenden die Chance geben, sich an der Weiterentwicklung moderner Marketing-Infrastruktur zu beteiligen“, so Tölzel.

Was die Zusammenarbeit aus Sicht des Vereins so wertvoll macht, erklärt Timon Sengewald, Initiator der Kooperation seitens MTP: „Ziel des MTP e.V. ist es, das theoretische Wissen mit praktischer Erfahrung zu ergänzen – genau hier setzt unsere Kooperation mit BRANDAD Systems an.“ Schließlich organisiert MTP nicht nur den Zugang zur Berufspraxis im Marketing, sondern baut auch die eigene Marke MTP systematisch aus: „Mit über 2.100 Studierenden und rund 1.300 Alumni ist MTP eine überregionale Marke geworden, die wir nachhaltig pflegen und weiter ausbauen werden. Dafür ein professionelles Marketing-Portal nutzen und selbst pflegen zu können, beschleunigt unsere Prozesse, spart eine Menge Geld und erleichtert die Steuerung eines einheitlichen Corporate Design.“

07. Juli 2015

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!