x

Brand Base jetzt 30 Tage kostenlos testen

*Pflichtangaben

Kontaktformular

04.
Mai
2017

Mind Events: wie wir unseren Geist auf Trab halten

Seit Jahren verschreiben wir uns agiler Arbeitsweisen und damit einhergehend der Idee, eine lernende Organisation zu sein. Und dazu gehört auch, sich regelmäßig frische Impulse, Inspiration und Know-how von ausgewiesenen Experten ins Haus zu holen. Mit unseren neuen Mind Events haben hierfür wir den perfekten Rahmen geschaffen.

Was hat ein Software-Entwickler mit Storytelling zu schaffen? Im Grunde genommen gar nichts. Also gut, vielleicht das: der eine programmiert Anwendungen, das andere ist ein Marketing-Instrument, das dabei helfen kann, diese Anwendungen zu verkaufen. Das war’s dann aber auch mit Berührungspunkten. Und dennoch halten wir es für sinnvoll, dass ein Software-Entwickler schon einmal etwas von Storytelling gehört hat – oder umgekehrt ein Marketer eine ungefähre Ahnung davon hat, wie die Technologie hinter unseren Marketing-Portalen funktioniert. Denn wir glauben daran, dass der eigene Horizont nicht da aufhören sollte, wo der fachliche Aufgabenbereich endet.

Genau deshalb haben wir bei BRANDAD Systems die Mind Events ins Leben gerufen: unter dieser Klammer laufen unsere Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, mit denen wir in regelmäßigem Turnus etwas Gutes für unseren Geist tun – jenseits des berühmten Tellerrands. Damit haben wir unsere bisherige interne Schulungsreihe durch ein modernes Konzept ersetzt, das uns zum einen eine breitere thematische Vielfalt ermöglicht, zum anderen durch flexible Formate und einer offenen Teilnahmekultur unserer agilen Arbeitsweise gerecht wird.

Drei Formate für mehr Wissen 

In der Regel werden für die Mind Events externe Referenten zu einem bestimmten Thema eingeladen, die bei uns im Haus handfestes Know-how, inspirierende Impulse oder einfach nur interessante Denkanstöße vermitteln.

Dabei gibt es drei unterschiedliche Formate:

  • Mind Snack: kurze, leicht verdauliche Impulsvorträge
  • Mind Lab: Workshops, bei denen aktiv mitgearbeitet wird
  • Mind Camp: Seminare, die auch mal über einen oder mehrere Tage gehen können

Diese Dreiteilung ermöglicht es uns, die Mind Events flexibel an das jeweilige Thema anzupassen. Mind Snacks sind dabei besonders beliebt, denn sie dauern in der Regel unter einer Stunde, liegen garantiert nicht schwer im Magen und eignen sich hervorragend zum Snacken zwischendurch – quasi Weiterbildung „to go“.

Wir denken nur ans Eine: das „Mindset“

Und warum das Ganze? Ganz einfach: als lernende Organisation wollen wir uns stetig weiterentwickeln. Wir wollen offen sein für Neues und verstehen, mit welchen Herausforderungen sich unsere Kolleginnen und Kollegen, vor allem aber auch unsere Kunden rumschlagen. Und wir wollen uns regelmäßig zu neuen Höchstleistungen inspirieren lassen.

Das alles geht nur mit der richtigen Geisteshaltung, also dem „Mindset“. Und um offen zu bleiben, muss ein Geist auf Trab gehalten werden. Genau deshalb bilden wir uns kontinuierlich weiter – und genau dafür gibt es die Mind Events.

In diesem Sinne: open your mind and never stop learning!

 

BRANDAD Systems AG
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth

Telefon: +49 911 756658-0
Telefax: +49 911 756658-88
E-Mail: