Menschen bei BRANDAD Systems

Alex, Qualitätsmanager

Lieber Alex, kannst Du uns etwas über Deinen Einstieg bei BRANDAD Systems erzählen und Deinen heutigen „Arbeitsalltag“ beschreiben?

Alex Gauert, Qualitätsmanager
21. März 2014

Autor:

„Im Jahr 2009 habe ich mich per E-Mail bei BRANDAD Systems beworben – allerdings ursprünglich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Dieser Beruf sollte es dann aber zunächst nicht werden. Zu meiner großen Freude wurde mir (aufgrund meiner vorherigen Berufserfahrung und nach einem bezahlten Schnupperpraktikum) jedoch eine Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann angeboten.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung war ich hauptsächlich im 2nd Level-Support für unseren Kunden Audi tätig. Durch ein internes dreimonatiges Praktikum konnte ich damals in die Qualitätssicherung unserer Softwareentwicklung „reinschnuppern“, was prompt dazu führte, dass ich 2011 in unsere „QS“ wechselte. Als Qualitätsmanager bin ich Mitglied in zwei so genannten Scrum-Teams, in denen wir gemeinsam sicherstellen, dass unsere Software fehlerfrei funktioniert. Zusätzlich bin ich in verschiedene andere Projekte eingebunden (besonders spannend ist zurzeit ein Projekt zur Automatisierung von Testroutinen).“

Gibt es aus Deiner Sicht Dinge, die BRANDAD Systems zu einem besonderen Arbeitgeber machen? Warum gefällt es Dir, bei uns zu arbeiten?

„Ich habe bei BRANDAD Systems die Chance bekommen, vom Service Desk in die Softwareentwicklung zu wechseln. Damit verbinde ich, beruflich und persönlich, tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Ich wurde immer auf ganzer Linie unterstützt – sei es durch persönliche Entwicklungsgespräche mit meinem Vorgesetzten, konkreten Weiterbildungsmaßnahmen oder flexiblen Anpassungen der wöchentlichen Arbeitszeit. Das Arbeiten hier macht mir einfach Freude, weil die Arbeitsatmosphäre unheimlich angenehm ist. Jeder hat für den anderen ein offenes Ohr und es macht wirklich Spaß, mit meinen Kollegen hier zusammenzuarbeiten. Hervorzuheben sind zudem die Zusatzleistungen, die BRANDAD Systems für seine Mitarbeiter übernimmt. Sei es der Kantinenzuschuss oder kostenlose Getränke und Obst. Ich freue mich täglich, Teil dieses Teams zu sein!“
21. März 2014

Autor:

BRANDAD Systems
BRANDAD Systems, Blogredaktion

Der Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!