Ausbildung­ zur/zum Kauffrau­/-mann für Büro­management (w/m/d) 

Das sind wir

BRANDAD Systems gehört zu den führenden Softwarespezialisten für Marketing-Portale in Europa. Mit unseren komplett eigenentwickelten, hoch performanten Cloud-Systemen helfen wir renommierten Kunden wie Audi, Allianz, Citroën, dem Deutschen Sparkassenverlag, MIOS und NFON dabei, ihre Marken über tausende Standorte im In- und Ausland lokal zu inszenieren. 1999 gegründet, beschäftigen wir heute rund 80 Mitarbeiter an unserem Firmenstandort in Fürth.

In Sachen Arbeitskultur setzen wir auf innovative Modelle statt auf starre Hierarchien: Seit vielen Jahren arbeiten wir konsequent nach agilen Methoden – und das nicht nur in der Softwareentwicklung, sondern im ganzen Unternehmen. Für unsere Mitarbeiter bedeutet dies maximale Eigenverantwortung, konsequentes Teamplay und eine optimale Nutzung der individuellen Stärken.

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) 

+++ Vielseitige Ausbildung in wechselnden Teams 

+++ Vom ersten Tag an volle Integration 

+++ Volle Unterstützung durch Team und Ausbilder 

+++ Ziel: fließender Übergang in eine Karriere bei uns 

Lust auf Büromanagement – erlebe die Vielfalt! 

In unserem Team gibt es viele spannende Jobs. Alle haben gemeinsam, dass sie sich immer wieder weiterentwickeln. Doch zwischen den Spezialisierungen wechseln zu können ist einerseits eine tolle Option, andererseits hilft es, schon durch eine vielseitige Ausbildung darauf vorbereitet sein.  

In Deiner Ausbildung bei BRANDAD Systems lernst Du deshalb viele unterschiedliche Aspekte dieses vielseitigen Berufs kennen. Ob Personal,­Marketing, Vertrieb oder Support, kaufmännische Verwaltung oder Betreuung von Großkunden – durch die Rotationsmöglichkeit liefern Dir alle Teams und Geschäftsbereiche zusätzliche  Einblicke. 

Du bist gefragt. Vom ersten Tag an! 

Eine Ausbildung bei BRANDAD Systems bedeutet auch, vom ersten Tag an in jedem Team gefragt zu sein, frische Impulse einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig bekommst Du genau die Unterstützung, die Du brauchst – von Deinen Kolleginnen und Kollegen im Team oder von Deinem festen Ansprechpartner, der sich im Tagesgeschäft um Dich kümmert.  

Genau die Unterstützung, die Dich weiterbringt. 

Während der gesamten Ausbildung unterstützt Dich Dein Ausbilder auf Deinem Weg zum perfekten Job. Mit ihm kannst Du nicht nur organisatorische Fragen zur Ausbildung, der Berufsschule, Zwischen- und Abschlussprüfung besprechen, sondern auch fachliche Fragen jenseits Deiner jeweiligen Team-Station diskutieren und schon frühzeitig Deine Karriere nach der Ausbildung erörtern. 

Und damit Du nach Deiner Ausbildung perfekt in Deine berufliche Zukunft bei uns startest, achten wir darauf, dass Du auch Deine verborgenen Talente erkennst und Dich für genau die berufliche Perspektive entscheiden kannst, die Deiner Persönlichkeit entspricht. 

Das bringst Du mit: 

  • Du kennst das Berufsbild und weißt, was Dich erwartet! 
  • Du gehst gerne mit Menschen um und hast ein Händchen dafür, Kollegen, Partner und Lieferanten zu begeistern. 
  • Nach der Fachhochschulreife oder dem Abitur möchtest Du nun endlich in der Praxis zeigen, was Du drauf hast. Vielleicht hast Du auch festgestellt, dass Deine bisherige Ausbildung oder Dein Studium doch nicht der richtige Weg für Dich ist? 
  • Du hast Lust, Dich in verschiedene Software-Anwendungen einzuarbeiten. 
  • Du kommunizierst leiden­schaftlich gerne und hast Talent dafür, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen. 
  • Aufgrund Deiner selbständigen Arbeitsweise lässt Du Dich auch durch kniffelige Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen. 
  • Mit Deiner Flexibilität und Einsatzbereitschaft bereicherst Du gerne Teams bei der Lösung von Aufgabenstellungen.  

Darauf kannst Du Dich freuen: 

  • Du kannst Deine Ausbildung auch abweichend vom Ausbildungsjahr bei uns beginnen – gern auch ab sofort – wir richten uns nach Dir! 
  • In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen. 
  • Irren ist menschlich. Zu unserer Lernkultur gehört es, aus diesen Irrtümern zu lernen. Wir lernen ständig dazu!  
  • Klassische Machthierarchie? Nein, danke! Bei uns entscheidet ausschließlich die Kompetenz. 
  • Wir leben eine Duz-Kultur – vom Auszubildenden bis zum Vorstand! 
  • Die verkehrsgünstige Lage direkt am Fürther Hauptbahnhof lässt Dir alle Optionen für den bequemen Weg zur Arbeit offen. 
  • Deine rund 90 neuen Kolleginnen und Kollegen arbeiten nicht nur in unterschiedlichsten Disziplinen, sondern sind auch sonst ein ziemlich „bunter Haufen“. 

Jetzt heißt es nur noch: LOS GEHT’S!

Schicke Deine BEWERBUNG am besten gleich als PDF per E-Mail. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gern an mich wenden! Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Besuche uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Co!

Marlis Schaller

Ansprechpartnerin: Marlis Schaller 
0911 756658-0